Erfolg aus der Aktion "Corona-Röllchen schmelzen lassen"
Geschrieben von Bianca:
„Im Mai 2019 hatte ich mein Höchstgewicht von 110 kg erreicht. Gesundheitlich ging es mir nicht mehr so gut, deshalb habe ich mir eine Ernährungs-App, die die Kalorien zählt von allen Lebensmitteln, die man zu sich nimmt, aufs Handy geholt. Damit hatte ich große Erfolge. Doch irgendwann stagnierte es einfach und die Motivation lies etwas nach.
Im Januar 2021 erfuhr ich durch die Neustädter Zeitung von Hannah Terjung und ihrem Programm „Corona Röllchen schmelzen lassen“. Ich brauchte einfach ein neues Programm und neue Motivation. Ich startete mit 88,6 kg. Und da es bekanntlich zu zweit besser geht, hat mein Mann sich ebenfalls angemeldet. Er startete mit 91,8 kg.
Nach der zweiten Woche fühlten wir uns wirklich gut. Wir haben gemerkt, dass uns Brot, Brötchen, Wurst und Käse, Marmelade und was man bekanntlich sonst so zu sich nimmt, gar nicht fehlt. Es ist jedoch nicht einfach, während das Umfeld weiter „normal“ isst – sich davon einfach abzugrenzen und nach neuen Gegebenheiten zu essen. Auf unserem Speiseplan stehen jetzt Hirse, Quinoa, viel Eiweiß, viel Gemüse. Zum Teil auch Lebensmittel, die wir vorher gar nicht kannten. Es ist natürlich aufwendiger ein Frühstück zuzubereiten als einfach ein Brot mit Aufschnitt mit zur Arbeit zu nehmen. Das ist ein Lernprozess der ewig andauert. Unsere Kinder probierten mal das ein oder andere aus dem Rezeptbuch aber für sie sind die Lebensmittel einfach zu „gesund“. Die Waage und das Messen der Körperumfänge zeigte uns jede Woche, das wir auf dem richtigen Weg sind. Das hat ungemein motiviert.
Nach den vier Wochen lag mein Gewicht bei 79,8 kg und das von meinem Mann bei 85,9 kg. Auch wenn wir jetzt wieder alles Lebensmittel essen dürfen, wir bleiben dabei auf Brot, Brötchen und Belag zu verzichten. Wir merken, dass es unserem Körper einfach gut tut auf diese Lebensmittel zu verzichten. Zurzeit fehlt wieder ein wenig Motivation, aber ich glaube das gehört einfach dazu. Es kann nicht ständig bergab gehen. Ich habe jetzt insgesamt 30 Kilos verloren. Und darauf bin ich sehr stolz.
Ich muss lernen zu sehen, was ich schon geschafft habe und nicht wieviel ich noch vor mir habe. Unser Ziel ist, das wir beide so um die 70 Kilo wiegen. Es ist noch ein langer Weg aber mit dem Coaching von Hannah und ihrem Team wird es uns noch gelingen. Und deswegen folgt ein weiteres Coaching .
Viele Grüße von
Bianca und Thorsten“
Comentários