Erfolg aus der Aktion "Corona-Röllchen schmelzen lassen"
Nach Jahren mit Entzündungen unbekannter Herkunft, bekam ich vor 3 Jahren die Diagnose Gicht. Daraufhin folgte eine Ernährungsumstellung: Fleisch, Fisch und Hülsenfrüchte wurden vom Ernährungsplan gestrichen. Auch wenn die Entzündungen zurück gingen, kam mein Körper nicht so ganz klar. Seit Jahren trainiere ich im PhysioAktiv, daher stand ich auch regelmäßig auf der InBody-Waage. Die Ergebnisse wurden immer schlechter. Da kam Hannah mit ihrer Stoffwechsel-Diät gerade recht.
Etwas umständlich war es schon alles abzuwiegen, gerade wenn der Rest der Familie andere Mengen isst, aber alles aus einem Topf kommt. Nach einer Woche war es aber schon Routine und auf eine einzelne Kartoffel kam es mir auch nicht an.
Da jede Woche andere Dinge im Ernährungsplan wieder aufgenommen wurden konnte ich viel feiner herausfiltern welches Gemüse oder Korn ich nicht vertrage. Per WhatsApp habe ich kurz mit Hannah geschrieben und schon hatten wir die Lösung. Alternativen waren immer zur Hand.
Nach den 4 Wochen waren alle meine Werte auf der InBody-Waage wieder auf dem Stand von vor 3 Jahren. Weniger Gewicht ist für mich nur ein schöner Nebeneffekt. Endlich kann ich wieder schmerzfrei aktiv sein.
Auf Grund der Krankheit werde ich den Ernährungsplan fortsetzen. Auch wenn ich mir natürlich gerne Ausnahmen gönne. Aber hier trifft es zu: Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort!
Comments